5. Dezember 2012

♥ Yummi Yummi


Hallihallo meine Lieben! Heute kam ich endlich zum Weihnachtsplätzchen backen und ich sage euch, es hat richtig Spaß gemacht und sie sind auch richtig lecker. Ich habe das Rezept auf einer Kochseite im Internet gefunden und es geht richtig easy und ich dachte, ich stelle es euch auch einfach mal vor. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen :) Liebe Grüße Tamara

Butterplätzchen
300g Mehl
200g Butter oder Magerine
100g Zucker
1 Ei
Ein halbes Päckchen Vanillezucker
Etwas Backpulver
(eventuell Zimt)
Zuckerstreusel oder andere Süßigkeiten zur Verzierung

Zuerst gebt ihr alle Zutaten zusammen und knetet dann einen Teig. Anschließend setzt ihr den Teig auf einen Teller und tut ihn für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. Danach teilt ihr den Teig und rollt ihn aus. Anschließend stecht ihr mit verschiedenen Backformen den Teig aus und legt die einzelnen Plätzchen auf ein Blech. Dann nehmt ihr ein Eigelb und verdünnt es etwas mit Wasser und streicht die Plätzchen damit ein. Nun könnt ihr Zuckerstreusel (etc.) auf die Plätzchen streuen. Danach kommen sie noch für 5-10 Minuten bei 150° Grad in den Backofen und voilá, guten Appetit :)

0 Comments - Hier ein Kommentar schreiben:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.